Transport von Magdeburg nach Kiel

Es ist Anfang Juni 2008. Der Kleinkreuzer vom Typ Flamingo liegt unter dem Schleppdach des Wassersportvereins Buckau-Fermersleben in Magdeburg. Die letzten zwei Monate verbrachten mein Kumpel Manfred und ich fast jeden Nachmittag hier am Boot. Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt soll es auf zum Heimathafen nach Kiel-Mönkeberg gehen.
Das Boot ist eine 5,60 m lange Jolle aus glasfaserverstärktem Kunststoff mit zwei schwenkbaren Kimmschwertern. Es hat eine große Plicht (freier Cockpitbereich), eine kleine Kajüte und ist eher ein gemütliches Familien- als ein Regattarennschiff. Wir wollen seinen derzeitigen Namen beibehalten.
Wir haben alle schwerwiegenden Mängel beseitigt, z.B. mehrere Risse im Kunststoff verschlossen, verrottete Holzverkleidungen ausgetauscht, das Ruder wieder gängig gemacht und dessen Absenkvorrichtung repariert sowie den gesamten Anstrich des Unterwasserschiffs erneuert.
Noch einem Kumpel gilt mein Dank: Sebastian Claus lieh mir zum wiederholten Mal sein Auto mit Anhängekupplung, um den Koloss an die Ostsee zu bringen. Sein Ford Escort Turbo-Diesel fährt sich einfach Klasse und schluckte trotz der zusätzlichen 800 kg nur 9 Liter!
Ein Blick nach hinten auf der Autobahn - noch alles da?

In der Innenstadt von Hamburg-Harburg holte ich Winfried ab. Dort gab es beim Einparken ein kleines Malheur: ich schrammte den blauen LKW am Türspoiler - 150 € musste ich dafür lassen...

Nichtsdestotrotz: heile angekommen auf dem Winterliegeplatz der Wassersport-Vereinigung Mönkeberg. In den nächsten Tagen sollen hier abschließende Arbeiten am Boot vorgenommen werden.


"Sweet Soprano"
von
Roger Klein & Christiane Ziermann


Fragen und Anregungen könnt Ihr hier an uns senden. Ersetzt nur vor dem Absenden das AT in der Mailadresse durch das Zeichen @.